Vita

Erste Schauspielerfahrungen durfte ich als Tevje in „Anatevka“ bereits während meiner Schulzeit an der Freien Waldorfschule Frankfurt als 14 Jähriger machen. Die Bühne blieb durch die ganze Schulzeit ein wichtiger Ort und nach dem Abitur wurde die Schauspielerei folgerichtig mein Beruf.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Bühnenreifeprüfung machte ich an der Stage and Musical School Frankfurt. Nebenbei durfte ich bei den Märchenfestspielen
Hanau und in der Theater-Company ERATHECO das Theater in all seinen
Facetten und aus fast allen Positionen kennen. Vom Statist, über Licht, Ton,
Regieassistenz und Inspizienz und natürlich dem Spielen.

Nach meinem Abschluss 2008 spielte ich bei verschiedenen freien Theatergruppen, u. a.
“Ermisch-Raggi-Theater-Company”, “Die Schauspieler”, bei den Brüder-Grimm-Märchenfestspielen, am “Volkstheater Frankfurt Lisel Christ” und der „Fliegenden Volksbühne“.

Zudem wirkte ich seit 2007 in verschiedenen Rollen in Kurzfilmen mit u. a. unter der Regie von Gil Wiener und Thomas Fischer.

Seit 2018 trete ich gelegentlich beim Eintracht Frankfurt Videopodcast „FUSSBALL 2000“ des Hessischen Rundfunks in Gastrollen, u. a. als Wutbürger und Dr. Plopp, auf. Beim Fansong „Hinti Army now“ für den österreichischen Nationalspieler Martin Hinteregger übernahm ich die Rolle des Vorsängers. Das Video wurde mehrere hunderttausend Mal geteilt und war Teil der Berichterstattung u. a. bei RTLDAZNPuls4 und hr3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.